Medientasche "Leb wohl, lieber Dachs"

© Schuldekan Heidenheim

Die Medientasche "Leb wohl, lieber Dachs" (Signatur W Leb) beinhaltet eine methodische Umsetzung des Bilderbuchs "Leb wohl, lieber Dachs" von Susann Varley, Beltz-Verlag 1996, (siehe Inhaltsangabe).

Nach dem Vorlesen oder Erzählen der Geschichte bietet das Material die Möglichkeit, die Inhalte und Aussagen der Erzählung nocheinmal aufzugreifen und zu vertiefen. Durch die ansprechenden Gegenstände fällt es den Kindern leichter, sich mit dem schweren Thema Tod und Trauer auseinanderzusetzen und ihre Gedanken und Gefühle auszudrücken. Für eine schriftliche Vertiefung oder Heftgestaltung liegen Kopiervorlagen bei.

Das Material ist entsprechend dem Bilderbuch für den Elementar- und Primarbereich ausgerichtet, kann aber bei der Frage "Was kommt nach dem Tod?" auch in höheren Klassen eingesetzt werden.

Weitere Informationen geben das Großbild und das Inhaltsverzeichnis.

Weitere Medien, Unterrichtshilfen und Fachliteratur zum Thema

  • add Medien

    • Bilder für unser Erzähltheater "Leb wohl, lieber Dachs"
      Susan Varley, Don Bosco Verlag
      VKam